Jedes sechste Parkhaus fällt im ADAC-Test durch

Bei einem ADAC-Test ist jedes sechste Parkhaus in Deutschland als "mangelhaft" oder "sehr mangelhaft" durchgefallen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Automobilclub testete insgesamt 50 Parkhäusern in zehn deutschen Städten. Nur eine Anlage in Wiesbaden erreichte die Note "sehr gut". Hingegen kassierten gleich drei Parkhäuser die Note "sehr mangelhaft".

Verlierer ist ein Parkhaus in Düsseldorf, das nur 2,9 Prozent der möglichen Punkte einfahren konnte. Auf dem Testprogramm standen jeweils fünf Großgaragen in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wiesbaden. Untersucht wurden die Sicherheit, die Befahrbarkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Tarife.

Hauptkritikpunkt des ADAC waren vor allem zu schmale Parkplätze.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2011

Zur Startseite