Jemen: Al Kaida-Mitglied bei Luftangriff ums Leben gekommen

In der jemenitischen Provinz Shabawah ist ein führendes Al Kaida-Mitglied bei einem Luftangriff ums Leben gekommen.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Verteidigungsministerium vor Ort am Samstagmorgen mit. Es handele sich um den in Ägypten geborenen Medien-Chef des Terrornetzwerks, Ibrahim al-Banna. Bei den Angriffen auf mutmaßliche Verstecke sind sechs weitere Menschen getötet worden.

Im Anschluss an den Luftangriff sollen bewaffnete Unbekannte eine Gas-Pipeline in die Luft gesprengt haben. Erst vor einem Monat ist der amerikanische Al Kaida Aktivist Anwar al-Awlaki in Jemen getötet worden. Er soll als Anwerber für Al Kaida gearbeitet haben und wird mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in Verbindung gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2011

Zur Startseite