Jemen: Drittes Kind wahrscheinlich tot

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das jüngste der drei im Jemen entführten Kinder ist wahrscheinlich tot.

Ein Verwandter der entführten sächsischen Familie sagte gegenüber Medien, dass man vom Tod des kleinen Jungen ausgehen müsse. Das Auswärtige Amt hatte heute morgen bestätigt, dass die beiden seit Monaten entführten Mädchen befreit wurden. Sie sollen morgen in Deutschland eintreffen.

Mitte Juni 2009 waren zwei deutsche Bibelschülerinnen aus Niedersachsen, eine fünfköpfige deutsche Familie aus Sachsen, ein Brite und eine Südkoreanerin im Norden des Jemen entführt worden. Wenige Tage nach der Entführung wurden die Leichen der beiden deutschen Frauen und der Koreanerin entdeckt. Die Familie aus Sachsen ist seitdem verschollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite