Jemen: Entführte deutsche Kinder befreit

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Zwei seit Monaten im Jemen entführte deutsche Kinder sind befreit worden.

Wie die saudiarabische Regierung mitteilte, hätten Soldaten die beiden Mädchen im Grenzgebiet zwischen den beiden Ländern gefunden. Mitte Juni 2009 waren zwei deutsche Bibelschülerinnen aus Niedersachsen, eine fünfköpfige deutsche Familie aus Sachsen, ein Brite und eine Südkoreanerin im Norden des Jemen entführt worden. Wenige Tage nach der Entführung wurden die Leichen der beiden deutschen Frauen und der Koreanerin entdeckt.

Die Familie aus Sachsen ist seitdem verschollen. Die Identität der Entführer ist unklar, es wird jedoch vermutet, dass es sich um schiitische Rebellen oder Mitglieder des Terrornetzwerks Al Kaida handelt. Im Norden des Landes kämpfen Rebellen seit Jahrzehnten gegen die jemenitische Regierung, immer wieder werden Ausländer entführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite