Jemen: Militärflughafen offenbar von Truppen der Opposition angegriffen

Der Militärflughafen der jemenitischen Hauptstadt Sanaa ist offenbar von bewaffneten Truppen der Opposition angegriffen worden.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte das jemenitische Innenministerium mit. Außerdem sollen in zehn Kampfjets Sprengsätze gefunden worden sein. Zuvor hatten Augenzeugen von mehreren schweren Explosionen auf dem Gelände des Flughafens berichtet.

Dabei gingen auch zwei Kampfjets in Flammen auf. Größere Schäden auf dem Gelände blieben jedoch aus. Auch habe es weder Tote, noch Verletzte gegeben.

Der anliegende Zivilflughafen sei unbeschädigt geblieben, wurde jedoch inzwischen geschlossen. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, dass die Granaten vermutlich vom Distrikt Arhab aus abgefeuert wurden. In diesem Gebiet gibt es bereits seit Mai beinahe täglich Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen und bewaffneten Truppen der Opposition.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2011

Zur Startseite