Jemen: Präsident Salih offenbar doch schwerer verletzt

Die Verletzungen des jemenitischen Präsidenten Ali Abdullah Salih sind offenbar schwerer als bisher angenommen.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf westliche Diplomaten und Quellen im Jemen. Demnach seien über 40 Prozent von Salihs Körper schwer verbrannt worden. Der Chef des arabischen Fernsehsenders al-Arabiya, Abdul Rahman al-Rashed, spricht zudem von Berichten, wonach Salih eine Verletzung an der Lunge davongetragen hat.

Der jemenitische Präsident war am vergangenen Freitag beim Beschuss des Präsidentenpalastes durch einen Granatenangriff verletzt worden. Zur Behandlung war der 69-Jährige am Wochenende nach Saudi-Arabien ausgereist. Zahlreiche Regimegegner hatten am Sonntag seine Ausreise als Erfolg der seit Mitte Januar andauernden Proteste gefeiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2011

Zur Startseite