Jemen: Schwere Explosion am internationalen Flughafen Sanaa

Eine schwere Explosion hat am Sonntagabend den internationalen Flughafen Sanaa in Jemen erschüttert.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet der Fernsehsender "Al Jazeera". Die Landebahn der anliegenden Militärbasis soll in Flammen stehen. Ein Sprecher des Militärs gab an, dass zuvor zwei Granaten auf dem Militärgelände eingeschlagen waren.

"Eine der Granaten explodierte in der Nähe eines kleineren Waffendepots, wodurch es zu weiteren Explosionen und Bränden kam", sagte der Sprecher. Tote oder Verletzte habe es nicht gegeben. Auch der Zivilflughafen sei unbeschädigt geblieben.

Alle ankommenden Flüge sollen vorerst zum Flughafen der naheliegenden Hafenstadt Aden umgeleitet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2011

Zur Startseite