Jemen: Tausende feiern Salihs Ausreise

Im Jemen haben tausende Menschen am Sonntag die Ausreise des verletzten Präsidenten Ali Abdullah Salih nach Saudi-Arabien gefeiert.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge hätten zahlreiche Regimegegner auf den Straßen getanzt und gesungen. "Es ist vorbei, das Regime ist gestürzt", skandierte bereits die Opposition vor der Universität der Hauptstadt Sanaa. Jemens Präsident war am Freitag bei einem Granatenangriff verletzt worden.

Ein Schrapnell soll in der Herzgegend des 69-jährigen Salih stecken, hieß es. Zur Behandlung sei er dann in ein Militärkrankenhaus nach Riad, Saudi-Arabien gereist. Das jemenitische Staatsfernsehen sendete unterdessen Durchhalteparolen zur Unterstützung der Regierung.

Nach seiner Genesung wolle Salih in den Jemen zurückkehren, hieß es zudem.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2011

Zur Startseite