Jerome Boateng denkt bei der Hymne an Kindheit

Wenn die Hymne von Ghana und Deutschland erklingt, kommen Jerome Boateng Bilder aus seiner Kindheit in den Kopf.

Fortaleza (dts Nachrichtenagentur) - Auf die Frage, ob bei der Hymne bei Spielen gegen Ghana Bilder vor seinem inneren Auge ablaufen, sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler und gebürtige Berliner im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe): "Ja, wenn man die Augen mal kurz schließt. Da musste ich an unsere Kindheit denken, wie wir zusammen gespielt haben oder im Urlaub waren. So Große-Bruder-Sachen eben."

Während Jerome für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz steht, spielt sein Bruder Kevin-Prince für die ghanaische Auswahl. Die Partie zwischen der DFB-Elf und Ghana wird am Samstagabend ab 21:00 Uhr live in der ARD übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2014

Zur Startseite