Jerusalem: Tempelberg nach Ausschreitungen geschlossen

In Jerusalem ist der Tempelberg nach Ausschreitungen geschlossen worden.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - In der Folge sei es am Donnerstag erneut zu Krawallen gekommen, berichtet die Zeitung "Haaretz" auf ihrer Internetseite. Palästinensische Demonstranten hätten Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten geworfen. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erklärte, das Verhalten Israels komme einer Kriegserklärung gleich.

Er machte die israelische Regierung für die erneute Gewalteskalation in Jerusalem verantwortlich. Am Mittwoch war ein israelischer Aktivist durch Schüsse schwer verletzt worden. Ein Palästinenser, der an dem Attentat beteiligt gewesen sein soll, wurde daraufhin von israelischen Sicherheitskräften erschossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2014

Zur Startseite