Jessica Alba schwört auf gesunde Lebensweise

US-Schauspielerin Jessica Alba entscheidet sich bewusst für eine gesunde Lebensweise.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Für die Allergikerin und Asthmatikerin seien chemiebelastete Alltagsprodukte ein "No-go", wie sie im Magazin "Joy" verriet. Alba, die am Wochenende gern Dinnerpartys gibt, kaufe zudem sehr wenig abgepackte Sachen und passt ihre Küche der Saison an. "Eine Dezember-Tomate schmeckt furchtbar. Viele Lebensmittel sind 2000 Kilometer in die Supermärkte gereist." Die Gründerin der "Honest-Company" achtet auch in der Mode auf Nachhaltigkeit. "Ich kaufe zeitlose Key Pieces statt billige Trendteile", erklärte die 31-Jährige, deren Kleidung länger als eine Saison halten müsse.

Beim Haarefärben achte sie akribisch darauf, dass keine Giftstoffe in ihre Kopfhaut eindringen. Alba hat eine Vorliebe für Flohmärkte, denn Vintage ist für sie die beste Form von Recycling und minimiere den ökologischen Fußabdruck. "Auf Flohmärkten finde ich oft wahre Schätze", schwärmte sie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite