Jetzt elf US-Bundesstaaten mit "Homo-Ehe"

Mit der Steueroase Delaware hat der 11. Bundesstaat der USA am Dienstag die sogenannte "Homo-Ehe" legalisiert.

Dover (dts Nachrichtenagentur) - Der Senat in Dover stimmte mehrheitlich für ein entsprechendes Gesetz, welches wenige Minuten später von Gouverneur Jack Markell unterzeichnet wurde. "Ich unterzeichne dieses Gesetz, weil ich niemanden länger warten lassen will", kommentierte Markell, obwohl die gleichgeschlechtliche Ehe formell erst ab dem 1. Juli möglich ist. Der kleine Bundesstaat Rhode Island hatte erst vor wenigen Tagen ebenfalls ein entsprechendes Gesetz verabschiedet.

In Maine, Maryland und Washington war eine solche Regelung im November über eine Volksabstimmung durchgesetzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite