Jimmy Jump ist total pleite

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der spätestens seit dem WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden berühmte "Flitzer" Jimmy Jump ist total pleite.

Er habe rund 300.000 Euro Schulden, sagte er in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". Der Betrag sei unter anderem durch Ordnungsgelder nach seinen Aktionen zu Stande gekommen. Er verdiene nur ab und an mal ein paar Euros, in dem er ein T-Shirt an seine Fans verkauft oder für Werbung engagiert wird.

Nach seiner Flitzer-Attacke im Finale des Eurovision Song Contests habe er einen solchen Werbejob bekommen. Nach Südafrika habe er nur zehn Dollar in der Tasche und ein Economy-Class-Ticket gehabt, aber sich im Flugzeug einfach in die First Class gesetzt. "Es kam niemand, und dann bin ich da sitzen geblieben", so Jimmy Jump weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2010

Zur Startseite