Joachim Löw optimistisch vor dem Englandspiel

Pretoria (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich optimistisch vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England geäußert.

"Unsere Mannschaft ist ein gutes Team" und es herrsche eine "positive Nervosität", sagte er heute. Die relativ junge deutsche Mannschaft könne die erfahrene Elf aus Großbritannien schlagen. Ein Elfmeterschießen gegen England wäre, so Löw, eine "Extremsituation, für die man nicht trainiere kann".

Damit es dazu nicht kommt, dürfe die deutsche Mannschaft nicht so spielen wie gegen Ghana. Die Offensive müsse vorne ihre Chancen mehr nutzen, so Löw weiter. Die DFB-Elf spielt am Sonntag ab 16 Uhr in Bloemfontein gegen die "Three Lions" aus England.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2010

Zur Startseite