Joanne K. Rowling neue Nummer eins der Buch-Charts

"Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling steht mit ihrem ersten Erwachsenen-Roman "Ein plötzlicher Todesfall" an der Spitze der deutschen Belletristik-Charts.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Marktforschungsinstitut Media Control mit. Ob der Roman an den gigantischen Erfolg der "Harry Potter"-Reihe anknüpfen kann, muss sich aber erst noch zeigen. Die insgesamt sieben Bände standen monatelang auf dem Thron der Bestsellerliste und führten auch verschiedene Jahrescharts an.

Im aktuellen Hardcover-Belletristik-Ranking landet Jonas Jonassons Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" wie in der Vorwoche an zweiter Stelle. Ken Follett rutscht mit "Winter der Welt" von eins auf drei ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2012

Zur Startseite