Joe Kaeser wird neuer Chef bei Siemens

Joe Kaeser wird zum 1. August neuer Vorstandvorsitzender von Siemens.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Münchener Konzern am Mittwoch mit. Gleichzeitig legte Peter Löscher sein Mandat nieder und scheidet "im gegenseitigen Einvernehmen" aus dem Vorstand von Siemens aus. Dies habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen.

Kaeser war bereits seit 2006 Finanzvorstand bei Siemens. Für diesen Posten soll nun zeitnah ein Nachfolger gefunden werden. Der Aufsichtsrat hatte sich bereits am vergangenen Wochenende darauf verständigt, dass Löscher seinen Posten aufgeben soll, nachdem er zunehmend unter Druck geraten war.

Siemens ist in 190 Ländern vertreten, beschäfigt weltweit 370.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet derzeit einen Jahresumsatz von rund 78 Milliarden Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2013

Zur Startseite