Jogi Löw: Das ist ein gutes Gefühl

Weltmeister-Trainer Joachim "Jogi" Löw kann den Triumph der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien nur langsam begreifen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wenn er nachts aufwache, seien die Glücksgefühle sofort da: "Man denkt dann nach, wie intensiv und letztlich unglaublich schön das alles war, man genießt es in aller Stille", sagte Löw in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). "Ich brauche noch etwas Zeit, um alles einzuordnen. Aber eines spüre ich schon: Weltmeister, das ist ein gutes Gefühl."

Er stelle sich Fragen wie: "Was bedeutet dieser Titel für die Zukunft. Für den deutschen Fußball? Für mich?" Im Moment sei er noch immer überdreht, aufgewühlt und voller Emotionen. Als schönsten Moment der WM nennt Löw überraschenderweise nicht das Endspiel gegen Argentinien, sondern eine Situation nach dem historischen 7:1-Sieg gegen Gastgeber Brasilien.

"Alle Brasilianer standen an der Straße und haben uns applaudiert, obwohl ihre Mannschaft die größte Niederlage in der WM-Geschichte einstecken musste. Tausende haben gejubelt und `Germany` gerufen. Das war das wunderbarste Gefühl bei der WM für mich. Das werde ich nie wieder vergessen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2014

Zur Startseite