John Cusack findet Star-Rummel "ziemlich krank"

Der US-Schauspieler John Cusack findet den Star-Rummel in den USA "ziemlich krank".

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß, dass in Amerika um Ruhm und Prominenz viel Wind gemacht wird. Die ganze Kultur lebt davon. Es ist wie eine Maschinerie, die immer wieder in Gang gesetzt wird, und das nur, damit normale Menschen die sogenannten Stars beneiden" sagte Cusack dem Fernsehsender Tele 5. Dies führe auch dazu, dass Menschen abhängig vom Fernsehen oder ähnlichen Medien werden, so der US-Schauspieler weiter.

"Sie haben das Gefühl, dass ihr eigenes Leben bedeutungslos ist, wenn sie den Stars nicht möglichst nahe kommen. Ich finde das ziemlich krank." Cusack selbst halte sich aus dem Star-Rummel raus.

"Klar ist es hilfreich für einen Schauspieler, auch in Produktionen zu spielen, die Geld einbringen. Allerdings habe ich auch schon viele große Filme abgelehnt, weil sie mir nicht gut genug erschienen", betonte der US-Schauspieler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2012

Zur Startseite