Joko und Klaas denken an Leben ohne Fernsehen

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf machen sich bereits Gedanken über ihren Abschied aus dem TV-Geschäft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man geht doch nicht mit zwanzig ins Fernsehen und muss das dann bis sechzig machen, und wenn es keine guten Sendungen gibt, muss man die beschissenen machen. Eine Option muss immer heißen: Dann eben nicht", so Heufer-Umlauf im Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Winterscheidt ergänzt: "Vielleicht machen wir dann etwas ganz anderes. Schmuckdesigner zum Beispiel. Oder ich werde endlich Automechaniker, das war eine ganze Zeit lang mein Traumberuf. Manchmal denke ich, vielleicht haben die Leute, die nicht im Fernsehen sind, das glücklichere Leben."

Zu seiner Tätigkeit als TV-Unterhalter sagt Winterscheidt: "Ohne Persönlichkeitsstörung strebst du unseren Beruf nicht an." Heufer-Umlauf jedoch entgegnet, bei ihm selbst seien nur "ein paar Neurosen" festzustellen: "Mein zwanghaftes Knacken mit den Handgelenken. Oder dass ich auf dem Schreibtisch alles der Größe nach ordne: Brillenetui, Stift, Radiergummi."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2013

Zur Startseite