Joschka Fischer hat wieder mit dem Joggen angefangen

Der frühere Außenminister Joschka Fischer hat wieder mit dem Joggen angefangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In der Woche komme ich so auf 50 bis 60 Kilometer bei bis zu zehn, elf Kilometern am Tag", sagte der 63-Jährige bei der Veranstaltungsreihe "Menschen in Europa" der Verlagsgruppe Passau. Fischer hatte im Jahr 1999 sogar ein Buch mit dem Titel "Mein langer Lauf zu mir selbst" herausgebracht. Darin berichtete er, wie er innerhalb eines Jahres fast 40 Kilo abnahm.

Fischer war von 1998 bis 2005 Bundesaußenminister und vom 1. Januar 1999 bis zum 30. Juni 1999 Präsident des Rats der Europäischen Union. Seit dem Ende seiner politischen Karriere ist er als journalistischer Kommentator und Unternehmensberater tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2011

Zur Startseite