Josefine Preuß wünscht sich berufliche Abwechslung

Die Schauspielerin Josefine Preuß wünscht sich nach drei Historien-Filmen eine berufliche Abwechslung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt muss was anderes kommen. Ich habe alle Angebote abgelehnt, die in Richtung Historienschinken gingen", sagte die 28-Jährige, die Ende März in "Die Hebamme" auf Sat. 1 zu sehen ist, im Gespräch mit der "TV Movie".

Mit Blick auf ihre Rolle als angehende Geburtshelferin im 18. Jahrhundert zeigte sich Preuß entsetzt über die medizinischen Methoden der damaligen Zeit. "Bei mir hat der Dreh heftige Phantomunterleibsschmerzen ausgelöst", so die Schauspielerin. "Mir ist klar geworden, dass wir nur dank dieser Anfänge der Forschung mit leider oft menschenunwürdigen Versuchen heute über ein großes medizinisches Wissen verfügen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2014

Zur Startseite