Jugendliche rennen als Mutprobe über Autobahn

Bei Alzey in Rheinland-Pfalz sind drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren am Dienstag mitten im Berufsverkehr über die Autobahn 61 gerannt um sich gegenseitig ihren Mut zu beweisen.

Alzey (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, konnte ein 41-jähriger Autofahrer gerade noch rechtzeitig bremsen, verletzt wurde niemand. Bereits am Montag waren die Jungen auf die Weinheimer Talbrücke gelaufen, brachen ihr Vorhaben jedoch ab. Die Autobahn 61 wird täglich von mehr als 50.000 Fahrzeugen befahren und gilt als sehr lebensgefährlich.

Nicht mal die Polizei betritt die Autobahn ohne Vollsperrung. Der gefährliche Eingriff der Jugendlichen in den Straßenverkehr könne mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite