Julianne Moore: Über Sterbehilfe muss jeder selbst entscheiden

Julianne Moore ist der Ansicht, dass jeder selbst über Sterbehilfe entscheiden muss.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist immer ganz individuell", sagte die Schauspielerin, die für ihre Darstellung einer an Alzheimer erkrankten Frau in dem Drama "Still Alice" mit einem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Für eine gesetzlich geregelte Euthanasie bin ich jedenfalls nicht." Der Verlust eines geliebten Menschen sei "immer sehr schmerzhaft", so die 54-Jährige weiter.

"Den Tod meiner Mutter, die vor sechs Jahren von einem Tag auf den anderen starb, habe ich bis heute noch nicht richtig verwunden. Wir waren uns sehr nahe." Ihre Mutter habe sie immer darin bestärkt, den Traum, Schauspielerin zu werden, nie aufzugeben.

"Das gab mir genau das Selbstvertrauen, das ich brauchte, um mich in diesem Beruf tatsächlich durchzusetzen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2015

Zur Startseite