Julianne Moore ist gegen Schönheitsoperationen

Die US-Schauspielerin Julianne Moore hat sich gegen Schönheitsoperationen ausgesprochen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist wichtig, Frauen an jedem Punkt ihres Lebens spielen zu können, und ich mag keine Produkte, die dein Gesicht einfrieren", so die 52-Jährige gegenüber der französischen Ausgabe des "Vogue"-Magazins. Sie müsse Gesichtsausdrücke zeigen können. "Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Ich persönlich habe aber nichts an mir machen lassen." Zwar sei sie bei dem Gedanken ans Älterwerden nicht aus dem Häuschen, sie akzeptiere dies aber als Teil des Lebens. Zudem ist die Mimin der Meinung, dass Schönheit nicht vom Alter abhängig gemacht werden sollte.

"Die Botschaft, die ich verbreiten möchte, ist das genaue Gegenteil. Ich will eine positive Botschaft von Schönheit zu einem gewissen Moment, einem gewissen Alter abgeben." Zu Julianne Moores bekanntesten Filmen zählen "Magnolia" und "The Hours".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2013

Zur Startseite