Juliette Binoche traut sich jede Rolle zu

Die französische Schauspielerin Juliette Binoche traut sich jede Rolle zu.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass alles möglich ist", sagte die 51-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins "Brigitte Woman". Freiheit sei ihr wichtig, auch in einer Liebesbeziehung: "Die Vorstellung, zu heiraten und mich in konservative Strukturen einzufügen, passt nicht zu mir", sagte die Mutter zweier Kinder. In ihrem neuen Film geht es um die Rettung von 33 verschütteten Minenarbeitern in Chile vor sechs Jahren.

Das Überleben in verzweifelter Situation ist auch in der Familiengeschichte der Schauspielerin ein wichtiges Thema: Ihre Großeltern waren während der NS-Zeit Gefangene im Konzentrationslager in Auschwitz. Deren Erzählungen über die Schrecken dieser Zeit werde sie niemals vergessen - "aber sie haben mich nie die Freude am Leben verlieren lassen", so die Schauspielerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2016

Zur Startseite