Juncker plant Treffen mit Tsipras in den kommenden zwei Wochen

Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras wirbt angesichts akuter Finanznot und der Aussicht auf einen verschärften Streit mit den Euro-Partnern um die Unterstützung der Europäischen Kommission: "Ich bin mit Herrn Tsipras schon seit einigen Tagen im Gespräch, um einen Termin für einen Besuch in Brüssel festzulegen", bestätigte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker entsprechende Berichte im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Allerdings will der Kommissionspräsident das Gespräch mit Tsipras erst nach einer Sitzung der Euro-Gruppe führen: "In den nächsten zwei Wochen werden wir uns sicher treffen", kündigte Juncker an. "Ich möchte aber nicht, dass die Beschlüsse der Eurogruppe durch irgendwelche Nebenkontakte unterlaufen werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2015

Zur Startseite