Juncker setzt auf griechische Opposition

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker setzt bei der Umsetzung der Reformanforderungen auf die Opposition im griechischen Parlament.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Er habe in den letzten Tagen mit den Oppositionschefs in Athen gesprochen, so Juncker am Montagabend im ZDF. Es sei sichergestellt, dass das Reformpaket im Parlament durchgehe. Nach den Worten von Euro-Gruppen-Chef Djisselbloem soll dies bis Mittwoch geschehen. Am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen solle es dann eine Telefonkonferenz der Euro-Finanzminister geben, um über die Umsetzung im griechischen Parlament zu beraten.

Die Verhandlungen würden anschließend vermutlich "eher vier Wochen als zwei Wochen" dauern, so Djisselbloem.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2015

Zur Startseite