Junge Liberale rufen zur Neuaufstellung der FDP auf

Die Jungen Liberalen (JuLi) haben zu einer Neuaufstellung der FDP aufgerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen dringend eine thematische und personelle Verbreiterung", sagte JuLi-Chef Lasse Becker der "Rheinischen Post". "Es stimmt, dass wir im Frühjahr über unser gesamtes Personaltableau reden müssen", betonte er. Dabei gehe es um die Frage, ob im Präsidium nur Leute sitzen sollen, die auf Bundes- oder Landesebene in Kabinettsdisziplinen eingebunden seien.

Wenn es um die thematische und personelle Aufstellung gehe, sei auch FDP-Chef Guido Westerwelle gefordert. Im Ansatz sei das mit Generalsekretär Christian Lindner schon gelungen. "Das kann aber nur der Anfang sein", hob Becker hervor.

"Wir brauchen starke Stellvertreter, die eine größere Verantwortung übernehmen." Zum 30jährigen Bestehen der JuLis warb Becker für mehr kontroverse Parteitagsdebatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2010

Zur Startseite