Juso-Chef fordert mehr Netz-Sachverstand und Sorgfalt von Steinbrücks Team

Juso-Chef Sascha Vogt hat angesichts der Debatte um das umstrittene Peerblog mehr Sorgfalt vom Team des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück verlangt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als Kandidat kann Steinbrück sicher nicht jeden einzelnen Vorgang genau prüfen und kontrollieren, aber insgesamt muss sein Team mehr Sorgfalt an den Tag legen", sagte er dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Er sei nicht traurig, dass dieses Projekt beendet sei. Das von Unternehmen finanzierte Blog wurde nach nur wenigen Tagen eingestellt.

Als Grund wurden mehrere Hackerangriffe und die allgemeine Kritik an dem Projekt genannt. Nach Medienberichten hatten fünf Unternehmer eine sechsstellige Summe für die Finanzierung bereit gestellt. Der Bundestag wollte prüfen, ob es sich dabei um versteckte Parteienfinanzierung handelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2013

Zur Startseite