Juso-Chefin Uekermann fordert Rücktritt von de Maizière

Juso-Chefin Johanna Uekermann hat den Rücktritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) gefordert: "Bei der derzeitigen Situation in Syrien wäre die Begrenzung des Familiennachzugs mehr als zynisch. Wer Frauen und Kinder aus Kriegsgebieten derart im Stich lassen will, handelt unmenschlich", sagte Uekermann dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Innenminister Thomas de Maizière ist sich der großen Verantwortung seines Amtes offensichtlich nicht bewusst. Er ist nicht länger tragbar."

De Maizière hatte am Freitag erklärt, Flüchtlingen aus Syrien werde nur noch sogenannter subsidiärer Schutz gewährt, zog die Äußerung nach einer Intervention des Kanzleramts jedoch bereits am Freitagabend wieder zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2015

Zur Startseite