Jusos: Schäuble treibt Spaltung der Gesellschaft erbarmungslos voran

Die Jungsozialisten haben Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wegen dessen Sparpolitik heftig kritisiert und ihm vorgeworfen, die Spaltung der Gesellschaft "erbarmungslos" voranzutreiben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die CDU befeuere Ängste in der Bevölkerung vor den Kosten des Flüchtlingszuzug mit ihrer Sparpolitik, sagte die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Herr Schäuble treibt die Spaltung der Gesellschaft voran. Das ist erbarmungslos."

Schäuble hatte Gabriel "erbarmungswürdiges Gerede" vorgeworfen, weil der SPD-Chef verlangt hatte, parallel zur Flüchtlingshilfe mehr Geld für einheimische Bedürftige auszugeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2016

Zur Startseite