Justin Bieber sorgt mit Anne-Frank-Kommentar für Irritationen

Mit einem Kommentar über das Holocaust-Opfer Anne Frank sorgt Popstar Justin Bieber für Irritationen im Internet.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe sie wäre ein Fan gewesen", schrieb der 19-Jährige nach einem Besuch des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam in das Gästebuch. Nachdem der Kommentar auf der Facebook-Seite des Museums veröffentlicht wurde, zeigten sich viele Nutzer entsetzt. Die Sprecherin des Anne-Frank-Hauses verteidigte den Sänger jedoch.

Zwar sei der Kommentar nicht sehr sensibel gewesen, aber Justin Bieber sei erst 19 Jahre alt und würde "ein verrücktes Leben" führen. Sie glaube nicht, dass Bieber die Aussage böse gemeint habe und betonte, dass das Museum froh sei Justin Bieber als Besucher gehabt zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite