Käßmann ist angesichts des Syrien-Einsatzes "fassungslos"

Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist angesichts des Bundeswehreinsatzes in Syrien "fassungslos".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In ihrer Kolumne für die Zeitung "Bild am Sonntag" schrieb sie: "Es macht mich fassungslos, aber wir müssen der Tatsache ins Gesicht schauen: Wir ziehen in den Krieg." Bei ihr bleibe der Verdacht, dass es die Flüchtlingsströme aus dem Nahen und Mittleren Osten sind, die die Europäer jetzt in den Krieg ziehen lassen. Käßmann: "Es könnte sein, dass es so noch mehr Flüchtlinge werden. Und noch mehr Terroristen!" Die frühere EKD-Ratsvorsitzende glaube, dass der am Freitag vom Bundestag beschlossene Einsatz den ISIS-Terroristen in die Hände spielt. "Ich fürchte, die Europäer tun jetzt genau das, wozu die islamistischen Terroristen sie provozieren wollten." Dabei seien längst nicht alle zivilen Mittel ausgeschöpft.

Käßmann: "Durch Bombardements entsteht kein Frieden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2015

Zur Startseite