Köln: 56-Jähriger gerät unter Straßenbahn und wird tödlich verletzt

In Köln ist am Samstagabend ein 56-jähriger Mann unter eine anfahrende Straßenbahn geraten und dabei tödlich verletzt worden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der Getötete war nach Polizeiangaben zum Unfallzeitpunkt "im hochalkoholisierten Zustand". Kurz vorher hatte er selbst noch in der Straßenbahn gesessen, so die Beamten weiter. Erst nach langem Zureden des Fahrers und Hilfe eines Passagiers habe er diese verlassen.

Auf dem Bahnsteig kollidierte er dann mit einem Metallkasten der Fernsprechanlage und fiel laut Zeugenangaben rückwärts zwischen Bahn und Bahnsteig. Die in diesem Moment anfahrende Bahn klemmte den 56-Jährigen ein, er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Fahrer und mehrere Zeugen erlitten einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2014

Zur Startseite