Köln: Frau nach Schlangenbiss kurzfristig bewusstlos

In Köln ist am Donnerstag eine 44-jährige Frau von einer Schlange gebissen worden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei sei das Reptil unter den Pullover der Kölnerin gekrochen und habe ihr dann in den Oberkörper gebissen. Der Lebensgefährte der Verletzten, die kurzzeitig bewusstlos wurde, rief sofort den Rettungsdienst. Die 44-Jährige wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zur Beobachtung stationär verblieb.

Bei der schwarzen, circa ein Meter langen Schlange mit leichten goldenen Streifen soll es sich um eine Kettennatter handeln. Der Tiertransport der Feuerwehr nahm das Reptil in seine Obhut und übergab es an ein Zoofachgeschäft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2013

Zur Startseite