Köln: Frau stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

In Köln ist am Mittwochnachmittag eine Frau bei einem Autounfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall im Stadtteil Marsdorf, als eine ältere Dame einen Bahnübergang mit ihrem Auto überfuhr und mit einer Straßenbahn kollidierte. Die Fahrerin wurde in ihrem Autowrack eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Die Fahrerin der Straßenbahn wurde schockbedingt in ein Krankenhaus eingeliefert und einige Fahrgäste mussten vor Ort betreut werden.

Hinsichtlich der genauen Ampel- und Schrankenverhältnisse zum Unfallzeitpunkt liegen der Polizei bisher abweichende Zeugenangaben vor. Entsprechende Untersuchungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden veranlasst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2011

Zur Startseite