Köln: Jogger von Stadtbahn überrollt

In Köln ist am Sonntag bei einem tragischen Unfall ein Jogger mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der 60-jährige Mann war mit einer 47-jährigen Begleiterin an der Rheinpromenade in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach ersten Ermittlungen überquerte der 60-Jährige den Schienenübergang in Höhe Oberländer Ufer Ecke Marienburger Straße bei Rotlicht. In diesem Moment näherte sich aus Richtung Innenstadt kommend eine Stadtbahn der Linie 16. Der Bahnfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, der Jogger wurde von der Stadtbahn erfasst und in Richtung Oberländer Ufer in den Eingangsbereich des Schienenübergangs geschleudert.

Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Begleiterin des Verstorbenen, der Bahnfahrer und zwei Fahrgäste standen unter Schock und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Unfall kam es zu Verspätungen im Kölner Stadtbahnverkehr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2013

Zur Startseite