Köln: Obdachlose in Park vergewaltigt - Täter festgenommen

In einem Park im Kölner Stadtteil Lindenthal ist am Donnerstag eine Obdachlose von einem 49-jährigen Mann vergewaltigt worden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter kurze Zeit später festgenommen. Gegen 5:15 Uhr waren die Beamten in den Park hinter der Universität gerufen worden. Nach Angaben der Anrufer war in dem Grüngelände wenige Augenblicke zuvor die 42-jährige obdachlose Frau vergewaltigt worden.

Während der Tat schrie die Frau um Hilfe und alarmierte so zwei Passanten. Als diese zu Hilfe eilten, flüchtete der 49-Jährige. Einer der beiden Zeugen nahm die Verfolgung auf.

Auf der Flucht bedrohte der Vergewaltiger seinen Verfolger noch mit einem Schraubenzieher. Kurz Zeit später verlor der Passant dann zwar den Täter aus den Augen, in einer groß angelegten Fahndung wurde der 49-Jährige jedoch kurze Zeit später festgenommen. Die Obdachlose musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2013

Zur Startseite