Köln-Torwart Rensing: Im Verein herrschen einige Missstände

Der Torwart des 1. FC Köln, Michael Rensing, hat für die neue Saison deutliche Veränderungen beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundes-ligisten gefordert.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass hier im Verein einige Missstände herrschen", sagte der Torhüter im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Noch sei es nicht der richtige Zeitpunkt, die Missstände offen anzusprechen, doch "wenn der Klassenerhalt geschafft ist, muss man einige Dinge verändern, um auf Jahre gesehen Veränderungen herbeizuführen und dann endlich mal nicht unten rumzukrebsen", sagte Rensing, der nach dem Wechsel nach Köln "über den ein oder anderen Zustand verwundert" war. Rensing betonte, er wolle lange beim FC bleiben "wenn die Entwicklung gut ist, und wir uns wirklich nach oben orientieren können."

Als Grund für die lange erfolglose Zeit beim 1. FC Köln führte der während der Winterpause nach Köln gewechselte ehemalige Bayern-Torwart den "Kölschen Klüngel" an. "Es ist schwer, hier Konstanz reinzubekommen. Das ist hier die Aufgabe."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2011

Zur Startseite