Kölner Erzbischof Meisner kritisiert Abtreibung als "Super-GAU"

Der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner hat die Abtreibung als einen "täglichen, beschwiegenen Super-GAU" verurteilt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wer um die Zukunft Deutschlands besorgt sei, "sollte sich mehr um dieses Thema kümmern als um die so genannte Energiewende", schrieb Meisner in der "Zeit"-Beilage "Christ und Welt". Atomkraft stelle keine existenzbedrohende Gefahr mehr dar: "Wir steigen aus der Kernkraft aus, und die noch arbeitenden Meiler gehören zu den sichersten der Welt." Durch Schwangerschaftsabbrüche dagegen würden "jeden Tag mehr als zehn Klassenzimmer ausgelöscht".

Kinder würden in Deutschland "allgemein und vor allem in den Medien als Bedrohung empfunden für Wohlstand und Freiheit". Die Liberalisierung des Paragrafen 218 im Jahr 1995 habe eine de-facto-Freigabe der Abtreibung gebracht. Damit "haben wir die Gesellschaft auf einen Weg in das Unmenschliche, in die Barbarei geführt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2011

Zur Startseite