Kölner Polizei: Rechte und Türsteher nach Attacken auf Ausländer kontrolliert

Die Kölner Polizei hat nach den Attacken auf insgesamt sechs Personen vom Sonntag Bilanz gezogen: 13 Personen seien der rechten Szene zugeordnet worden, 18 weitere der Kölner Türsteher-Szene sowie dem Rotlicht-Milieu.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt wurden während des Polizei-Einsatzes etwa 150 Personen kontrolliert, vier in Gewahrsam genommen und 199 Platzverweise erteilt. Die Personen sollen sich über soziale Netzwerke verabredet haben, um auf augenscheinlich "nicht-deutsche Menschen" loszugehen, hieß es seitens der Polizei weiter. Bei den Attacken wurden sechs Menschen verletzt.

Die Polizei werde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Gewalttäter vorgehen: "Wir werden den Tätern die Grenzen aufzeigen", sagte Polizeidirektor Michael Temme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2016

Zur Startseite