Kölner Polizei stellt Übungspanzerfaust bei Hells Angels-Mitglied sicher

Die Kölner Polizei hat bei einem Mitglied der Hells Angels Gummersbach eine Übungspanzerfaust sichergestellt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörde am Sonntag mitteilte, hätten zuvor Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben, dass der 37-Jährige, der der rechten Szene zuzuordnen sei, über Waffen verfügt. Daraufhin wurde von einem Richter ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung in Engelskirchen erlassen. Am Freitagabend wurde unter Einbeziehung von Spezialeinheiten die Wohnung durchsucht.

Die Polizisten fanden in der Wohnung Platzpatronen und CDs mit rechtsradikaler Musik. In seinem Pkw wurde die Übungspanzerfaust mit einem nicht scharfen Gefechtskopf gefunden. Die Ermittlungen zur Herkunft dieses Munitionsteils dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2012

Zur Startseite