Köpke: "Qual der Wahl" für Nummer zwei im deutschen Tor

Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet: Zwar sei Manuel Neuer "ganz klar als Nummer eins gesetzt", dahinter hätten er und Bundestrainer Joachim Löw allerdings die "Qual der Wahl, weil alle Kandidaten auf sehr hohem Niveau spielen können", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der "Welt am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Aktuell seien es vier Keeper, die hinter Neuer um die Plätze rangeln. Neben Kevin Trapp (Paris Saint-Germain), und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) seien auch Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) noch im Rennen, sagte Köpke. Perspektivisch kämen auch Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (Mainz 05) und Ralf Fährmann (Schalke 04) in Frage: "Alles Torhüter, die in anderen Ländern die Nummer eins sein könnten", sagte Köpke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2016

Zur Startseite