Körpersprache-Expertin: Merkel hat ihren Auftritt "sehr verbessert"

Die Körpersprache-Expertin Monika Matschnig hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für ihren verbesserten Auftritt gelobt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Angela Merkel hat ihren Auftritt sehr verbessert", sagte die Diplom-Psychologin im Gespräch mit dem Frauen-Magazin "Für Sie". Merkel wisse mittlerweile, "dass sie eine mächtige Frau ist - und das sieht man", so die Körpersprache-Expertin weiter. "Allein wie sie jubelt. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft war es noch diese Hamsterhaltung mit den angewinkelten und eng am Körper gehaltenen Armen. Bei der Europameisterschaft jetzt im Sommer hat sie die Arme breit nach oben gerissen", so Matschnig. Dies wirke gleich ganz anders, betonte die Körpersprache-Expertin im Gespräch mit dem Magazin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2012

Zur Startseite