Künast: Wulff-Interview nicht ausreichend

Grünen-Bundestagsfraktionschefin Renate Künast hat das Fernseh-Interview von Bundespräsident Christian Wulff als nicht ausreichend für die Klärung noch offener Fragen kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe) sagte sie: "Wulff hat nur über seine Gefühle geredet, aber keine der Fragen beantwortet, die das Land beschäftigen. Niemand weiß, wie oft und wofür sich dieser Präsident noch wird entschuldigen müssen." Wulff hatte der ARD und dem ZDF am Mittwoch ein Interview gegeben und darin eingeräumt, dass der Anruf bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann ein schwerer Fehler gewesen sei, für den er sich entschuldige.

Einen Rücktritt schloss das Staatsoberhaupt allerdings aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2012

Zur Startseite