Künast für mehr Polizisten in Berlin

Renate Künast, die Grünen-Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin, hat sich für mehr Polizisten in Berlin ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Menschen müssen sich in den U- und S-Bahnen sicher fühlen", sagte Künast der "Rheinischen Post". Die Polizei sei heute anders als noch zu Zeiten der Studentenbewegung. Sie wisse, dass sie nicht nur Wahrer von Sicherheit und Ordnung, sondern auch Wahrer der Grundrechte aller Menschen sei.

"Ich bin stolz darauf, dass wir Grünen zu dieser Veränderung beigetragen haben", so Künast. Der reduzierte Personaleinsatz im öffentlichen Verkehr sei für die Grünen ein grundsätzliches Problem. "Sicherheit ist nicht nur die Verfügbarkeit eines SOS-Knopfes, sondern auch die Anwesenheit von Personen, die intervenieren und helfen können", hob Künast hervor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2011

Zur Startseite