Künast hat keine Angst vor Steinbrück

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat nach eigener Aussage keine Angst vor dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die manchmal ruppige Art von Steinbrück sorge sie nicht, so Künast. "Ich habe keine Angst vor Peer Steinbrück", erklärte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit der Zeitschrift "Superillu". Gleichzeitig betonte Künast, dass es mit einem möglichen Kanzler Steinbrück keine Renaissance der "Basta"-Politik geben werde.

"Einsame Entscheidungen zweier Herren, abgemacht bei Rotwein hinter verschlossenen Türen - das wird so nicht mehr laufen", sagte Künast. Um so einen Politikstil zu dulden, sei das grüne Selbstbewusstsein zu groß geworden. "Wer heute `Basta` sagen würde, würde einen `Lach`-Sturm im Netz ernten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2012

Zur Startseite