Künftiger CIA-Chef Brennan verteidigt Drohnen-Angriffe

Der designierte CIA-Chef John Brennan hat die Drohnen-Angriffe der USA bei einer Senatsanhörung am Donnerstag verteidigt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Wir ergreifen solche Maßnahmen nur als letztes Mittel, um Leben zu Retten, wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht die Situation zu entschärfen", so der Vertraute von US-Präsident Barack Obama. Damit wies der 57-Jährige die Vorwürfe zurück, die USA ziehe die Tötung von Terroristen einer Gefangennahme vor. Die Anhörung wurde wiederholt von Demonstranten unterbrochen, die den Einsatz der Drohnen im Ausland, kritisieren.

Brennan, Anti-Terror-Berater von US-Präsident Barack Obama, war unter Ex-Präsident George W. Bush bereits stellvertretender CIA-Direktor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2013

Zur Startseite