Künftiger Telekom-Chef zieht für sechs Wochen ins Silicon Valley

Timotheus Höttges, designierter Chef der Deutschen Telekom, unternimmt eine ausgedehnte Studienreise ins Silicon Valley, bevor er den Chefposten in Bonn antritt.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Der Noch-Finanzchef wird in Kalifornien unter anderem teilnehmen am "Stanford Executive Program", einem Sommerkurs für Topmanager aus aller Welt, berichtet das "Manager Magazin". Höttges gilt als ausgezeichneter Finanzer mit ausgeprägtem Machtbewusstsein. Mehr Gefühl für neue Managementmethoden und Technologietrends will sich Höttges nun aber im Silicon Valley antrainieren.

Seinen vorläufig letzten Arbeitstag in Bonn wird Höttges deshalb am 21. Juni absolvieren, bevor er für sechs Wochen ins Silicon Valley zieht. Der Telekom-Vorstand werde in den USA zudem an der Medien- und Tech-Konferenz Sun Valley in Idaho teilnehmen, berichtet das Magazin weiter. Die alljährliche Veranstaltung der Investmentbank Allen & Co. gilt als eine Art Sommercamp für Internet-Stars und -Finanziers.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2013

Zur Startseite