KEPE: Griechenlands Wirtschaft wird 2012 um 6,7 Prozent einbrechen

Die griechische Wirtschaft wird stärker einbrechen als bisher erwartet: Experten gehen von einem Rückgang von 6,7 Prozent im laufenden Jahr aus.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Focus" unter Berufung auf Berechnungen des griechischen Wirtschaftsforschungsinstituts Centre of Planning and Economic Research (KEPE). "Mit einer Umkehr des Trends ist frühestens in zweiten Hälfte des nächsten Jahres zu rechnen", sagte KEPE-Chef Professor Panagiotis Korliras zu "Focus Online", "vorausgesetzt, die politische Situation in Griechenland stabilisiert sich." Bislang gehen Schätzungen der griechische Regierung und der Troika von einem Rückgang um 5,2 Prozent aus.

Im vergangenen Jahr war die Wirtschaftsleistung in dem hochverschuldeten Land um 9,6 Prozent eingebrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2012

Zur Startseite